Dein Guru

Ahnenarbeit

Blicke auf deine Vorfahr:innen, und ich sage dir, wer du bist. So ähnlich könnte es bei der Ahnenarbeit lauten. Ist es möglich, dass man eine Traurigkeit der Großmutter in sich trägt? Könnte es sein, dass die Verantwortung bestimmter Verhaltensmuster in weiter Vergangenheit liegt? Wie groß ist der Einfluss unserer Ahnen auf das eigene Leben?

In vielen Kulturen gehört der Respekt und die Präsenz der verstorbenen Familienmitglieder zur Tradition. Hierzulande stößt diese Form der Verehrung nicht selten auf Skepsis oder sogar Ablehnung. Für Menschen, die sich mit dem Ahnenfeld beschäftigen, bildet die unsichtbare Verbindung das Fundament für das Leben und birgt viel Heilungspotenzial. Denn wer die Last der Vergangenheit auflöst, kann in seine eigene Stärke kommen, eine tiefe Liebe in sich erfahren und die Seele zum Strahlen bringen. In vielen Frauenkreisen werden Dankbarkeitsrituale angewendet, um die weibliche Kraft über die Ahnenreihe zu entfalten.

Beiträge

Gurus und Expert:innen

Vereine, Aus- Weiterbildung

Partner & Sponsoren